Mittwoch, 9. Dezember 2015

EVENTHALLE WESTPARK



Der Dezember wird heiß - auch in Ingolstadt gibt es die nächsten Tage ordentlich auf die Ohren:

SIX FEET UNDER "X-MAS IN HELL 2015“ + SHORT FUSE, HOPELEZZ, BLACKOUT, SYSTEMHOUSE 33 + guests: Waves Like Walls
Donnerstag 10.12.2015_doors: 18.00 Uhr_beginn: 19.00 Uhr
eventhalle Westpark_Am Westpark 2_85057 Ingolstadt
[ konzert / metal ]

Eine Metal Dampfwalze der besonderen Art gibt´s am 10.12 in der eventhalle Westpark zu bestaunen. SIX FEET UNDER, feat. CHRIS BARNES der damals noch bei Cannibal Corpse sang, und Allen West, Gitarrist der Band Obituary, stellen ihr aktuelles Album CRYPT OF THE DEVIL live vor. Pflichttermin für alle Metalfans ! Infos & VVK unter: www.eventhalle-westpark.de

++++++++++++++

Umbra et Imago  + METALLSPÜRHUNDE "Die Unsterblichen - live release tour - 2015“ + Nachtwerk "Umbra et Imago Aftershowparty"
Freitag 11.12.2015_doors: 19.00 Uhr_beginn: 20.00 Uhr
eventhalle Westpark_Am Westpark 2_85057 Ingolstadt
[ Konzert / gothic ]

UMBRA ET IMAGO – ein Name und eine Band, die von Anfang an polarisierten und tief berührten. Denn egal ob geliebt oder gehasst: Kalt gelassen haben die unverwechselbaren Klänge und expliziten Texte der Gruppe um Mastermind Mozart noch nie jemanden. Und das ist doch letztlich mit Abstand das Beste, was man über Künstler und ihr Werk sagen kann.
Gegründet wurde UMBRA ET IMAGO bereits im Herbst 1991 von Bandleader Mozart, der bis heute der prägende Geist hinter der Ausnahmeformation ist. Doch bereits in jenen jungen, wilden Zeiten stand der Anspruch im Raum, nicht einfach „noch eine Gothic-Band“ zu sein. So anachronistisch es in Zeiten absichts- und gesichtsloser Kommerz-Unterhaltung auch in der schwarzen Szene klingen mag: Authentizität, ein intellektueller Überbau und eine Botschaft schwangen von Anfang an mit. Getreu nach Dr. Freud – „…die Sexualität ist der Dreh- und Angelpunkt unseres Seins…“ – fanden Lust und Liebe auch abseits gesellschaftlich verschämt akzeptierter Normen ihren mit ungebremster, dunkler Energie zelebrierten musikalischen Ausdruck. Zudem wurde die SM-Thematik – im Übrigen schnell Alleinstellungsmerkmal und vielfach gescholtenes Aushängeschild der Gruppe in einer zur damaligen Zeit noch stark asexuellen Indie-Szene - bewusst gewählt, da sie nach Meinung der Band die intellektuellste und kulturell überhöhteste Form von Sexualität widerspiegelt...

++++++++++++++

CORVUS CORAX "FESTUM CELEBRARE - Das Gelage der Spielleute" + guests: In Aeterno
Samstag 12.12.2015_doors: 19.00 Uhr_beginn: 20.00 Uhr
eventhalle Westpark_Am Westpark 2_85057 Ingolstadt
[ Konzert / mittelalter ]

Corvus Corax laden zum „Festum Celebrare – Das Gelage der Spielleute“
Wenn die Tage kürzer werden, werden die Nächte länger. Ein guter Grund für CORVUS CORAX, die „Könige der Spielleute“, sich auf die Reise zu begeben, um ihren Fans die langen Nächte zu versüßen.
Seit über 25 Jahren auf den Bühnen der Welt unterwegs, gehören ausgedehnte Konzerttourneen zum Jahresende seit langem zum festen Terminkalender. Nachdem der Sommer den großen Bühnen auf Festivals wie dem Summer Breeze oder Festival Mediaval, dem Mittelalterlich Phantasie Spectaculum (MPS), traditionellen mittelalterlichen Veranstaltungen wie dem Kaltenberger Ritterturnier, der Lutherhochzeit Wittenberg und zahlreichen weiteren Veranstaltungen in Deutschland, Italien, Belgien, Tschechien und Mexiko gehörte, wird es jetzt wieder intimer!
Der Dezember steht unter dem Motto „Festum Celebrare – Das Gelage der Spielleute“ und führt die Bands auf 18 Konzerten quer durch Deutschland und Österreich. Ausgelassene Liveshows stehen auf dem Programm, bei denen getanzt, gefeiert und gezecht werden darf! Die berühmte „Metkanone“ steht bereits parat, wird aber in diesem Jahr zur „Sieben Raben“-Weinrutsche umfunktioniert, um die Zungen zu lösen und die Tanzbeine zu lockern.
Neben den absoluten Klassikern aus dem umfangreichen mittelalterlichen Repertoire gibt es auch viel Neues zu erleben und Altes neu zu entdecken. Dafür haben CORVUS CORAX zahlreiche Lieder aus ihrer Gründungszeit wiederentdeckt und neu interpretiert. Dabei werden auch eigens für diese Tournee neu gebaute Dudelsäcke ihre feuchtfröhliche Bühnentaufe erleben!
Und mit ein bisschen Glück, erblickt ebenfalls ein neues CORVUS CORAX-Stück das Licht der Welt: die Spielleute haben einen weiteren Schatz aus der Carmina Burana ausgegraben, den sie jetzt schon als den „Bruder“ von „In Taberna“ und „Bacchus“ bezeichnen. Aufgepasst, Mittelalterfans! Dieses Gelage wird die langen Dezembernächte zu den kürzesten machen, die ihr je erlebt habt!

++++++++++++++++++++++++++++

Karten für alle Veranstaltungen gibt es u.a. bei:

www.eventhalle-westpark.de
www.eventim.de