Dienstag, 14. Juli 2015

PENTAGRAM

Die Okkult-Rocker spendieren zwei der neuen Songs zum Reinhören - viel Spaß!

28.08. PENTAGRAM – "Curious Volume" (Peaceville/Edel)


Über "Walk Alone" sagt Bobby Liebling: "a song of devastation conquered by optimism and realisation of self worth. There is a light if you force yourself to look for it.”
https://soundcloud.com/peaceville/pentagram-walk-alone-taken-from-the-new-album-curious-volume

Der Song "Misunderstood" ist hier zu hören:
https://soundcloud.com/peaceville/misunderstood-taken-from-new-album-curious-volume


PENTAGRAM sind eine Legende des US Doom Metals Black Sabbath'scher Prägung. Der große kommerzielle Erfolg blieb ihnen verwährt, dennoch beeinflussen sie seit 1971 viele Bands dieses Genres maßgeblich. Bobby Liebling, der Sänger der Band ist auch die dramatische Figur der Dokumentation "Last Days Here" von 2011. Die Dokumentation wurde bei arte und ZDF kultur bereits mehrfach ausgestrahlt und schockte und rührte viele Rocker Herzen. Umso größer ist die Freude die Band wieder live sehen zu können, wie zum Beispiel unlägst beim Rock Hard Festival in Gelsenkirchen. Und umso größer die Freude ein neues Album der Band präsentieren zu können. Authentischer geht es nicht! Die Dokumentation wird im Herbst ebenfalls via Peaceville veröffentlicht. Ausgezeichnet als Beste Musik Doku beim Amsterdam Film Festival. Details dazu folgen.

Bobby Liebling: "Satan hat mein ganzes Leben zerstört. Ich war 35mal im Entzug und bin 35mal wieder rausgekommen. Ich wurde zwei Mal angeschossen, zwei Mal mit Colts niedergeschlagen und lag acht Mal sterbend auf der Straße. Acht Mal hatte ich schwere Gehirnerschütterungen und zwölf Mal leichte. Von der Fixerei bin ich von Kopf bis Fuß mit Narben übersät. Ich wäre fast gestorben – und auf einer dieser Fahrten ins Krankenhaus war ich sogar zweimal klinisch tot."