Freitag, 28. Februar 2014

BRIGHTON ROCK

Sie sind zurück! Eine der großartigsten kanadischen Bands der 80er will es noch einmal wissen. Hier und da konnte man ja in der Vergangenheit schon darüber munkeln, ob da nicht was im Busch ist, jetzt hat es die Band offiziell bestätigt.


Wie aus Bandkreisen zu hören ist, plant man sowohl eine neue Scheibe für 2014 als auch einen Re-Release von "Young Wild & Free", für den das Debüt von 1986 natürlich remastered wurde.

Line Up 2014:
Gerry McGhee: lead vocals
Greg Fraser: guitar
Johnny Rogers: keyboards/guitar
Stevie Skreebs: bass
Mark Cavarzan: drums

Hier das neueste Lebenszeichen in form von "Creatures Of The Night" von KISS. Diese Coverversion wird auf dem Charityalbum "A World With Heroes" zu hören sein.

www.pledgemusic.com/projects/kiss40thtribute


www.facebook.com/officialbrightonrock
www.brightonrock.ca

GOTTHARD


Der Countdown läuft...nur noch ein bisschen mehr als vier Wochen, dann kommt er endlich: Der big „BANG!“, auf den wir alle warten. Gut, dass es in der Zwischenzeit schon mal die bärenstarke erste Single gibt, denn „FEEL WHAT I FEEL“ macht definitiv Lust auf mehr. Vor allem,  wenn man sich das Video dazu ansieht, das heute offiziell Premiere feiert und in dem Ex-„Miss Schweiz“ Anita Buri die superheiße Hauptrolle spielt. Denn was gibt es schließlich Besseres: Hammer Track + wunderschöne Frau = perfekt.

„FEEL WHAT I FEEL“: AUSSERIRDISCHER CLIP
Während des Shootings zu „FEEL WHAT I FEEL“ wurde es verdammt warm im „Pfalzkeller“ des Klosters St. Gallen und das hatte nicht nur mit den Scheinwerfern zu tun ... Neben den aufwendig gefilmten Performance-Szenen der Band, sorgte die herrliche Anita Buri in einem geschmackvollen, sexy Alien-Kostüm für steigende Temperaturen und verführte den guten Nic nach Strich und Faden. Alles rein professionell versteht sich. Wie die Geschichte ausgeht, kann man sich im brandneuen Clip ganz genau anschauen:


„FEEL WHAT I FEEL“: ÜBERIRDISCHE SINGLE
Sie kam direkt aus dem Studio und landete entspannt in den Singlecharts. Jetzt macht sich „FEEL WHAT I FEEL“ daran, sich auch noch die Airplaycharts von oben anzusehen. Kein Wunder, denn der Vorbote aus „BANG!“ stürmt mit hymnischer Hook und fantastischem Chorus voraus, um den Weg für das neue GOTTHARD-Album freizumachen, das am 04.04.14 vermutlich erneut ein ziemliches Chartbeben auslösen wird.

„FEEL WHAT I FEEL“: TV-WELTPREMIERE
In zehn Tagen finden die „Swiss Music Awards“ zum ersten Mal im beinahe ausverkauften Hallenstadion in Zürich statt. Natürlich sind auch GOTTHARD mit von der Partie und performen am 7. März die TV-Weltpremiere von „FEEL WHAT I FEEL“: »Die SMA sind zum ersten Mal im Hallenstadion. Solch eine Veranstaltung gehört auch dort hin und wir freuen uns extrem auf unseren Auftritt und werden zum ersten Mal unseren neuen Song „FEEL WHAT I FEEL“ vorstellen«, bestätigt Marc. Und Freddy ergänzt: »Das Hallenstadion ist immer sehr speziell. Nach unserer ausverkauften Show in 2005 freuen wir uns, wieder in dieser Halle aufzutreten.« Wer keine Tickets hat, kann trotzdem dabei sein: Die Show wird ab 20:10 Uhr live auf SRF zwei, joiz und Rouge TV übertragen.

Weitere Infos auf: www.gotthard.com

EQUILIBRIUM

Die deutschen Epic Metal-Helden EQUILIBRIUM arbeiten derzeit am Nachfolger des sehr erfolgreichen “Rekreatur” Album aus dem Jahr 2010.
Unter der Leitung ihres Gitarristen René Berthiaume wird die Band in Kürze mit den Aufnahmen in den Helion Studios München beginnen.

Die Band sagt dazu:
„Die Songs sind fertig geschrieben, 13 Tracks sind für das Album geplant. Wir können es kaum erwarten, nach 4 Jahren endlich wieder ein Vollzeit-Album zu veröffentlichen!
In der vergangenen Zeit wurde viel geschrieben, dementsprechend abwechslungsreich ist das Album auch geworden. In einigen Songs kehren wir zurück zu unseren Wurzeln,
in Anderen wiederum klingen wir sehr überraschend. Nächste Woche kommt Robse ins Studio um die Vocals einzusingen und den Songs nun auch ein stimmliches Gewand zu verpassen.
Zudem haben wir noch einiges mehr mit Equi für dieses Jahr geplant, ihr könnt also gespannt sein!„

Das noch unbetitelte Album soll im Sommer 2014 via Nuclear Blast veröffentlicht werden.


Bereits im letzten Sommer hat die Band die hochwertige 5-Track-EP »Waldschrein« veröffentlich!
HIER geht es zu unserer Rezi...

Schaut Euch auch das Nuclear Blast Fan-Interview mit der Band an:
Teil 1: www.youtube.com/watch?v=vFDKSSKSuWU
Teil 2: www.youtube.com/watch?v=dmHKDFeGSLk
Teil 3: www.youtube.com/watch?v=Dn1zaD6ma50

www.equilibrium-metal.net  |  www.facebook.com/equilibrium

AXXIS

AXXIS VERÖFFENTLICHEN "KINGDOM OF THE NIGHT II" ALS SCHWARZE UND WEIßE CD UND HABEN DAFÜR GENAU DAS HISTORISCHE DATUM GEWÄHLT, ZU DEM AUCH BEREITS DAS ERSTE ERSCHIEN.



Lünen - Sie sind eine der deutschen Rockbands, die Geschichte geschrieben haben und es immer noch tun: 2014 werden die nordrhein-westfälischen Hardrocker AXXIS 25 Jahre alt. Vor 25 Jahren
kam ihr Erfolgsalbum "Kingdom Of The Night" auf den Markt, das bis heute zu den wichtigsten nationalen Rock-Alben zählt. Sein Erscheinungstermin war der 28.2.1989. Auf den Tag genau 25 Jahre später, am 28.2.2014, wird nun "Kingdom Of The Night", Teil 2 erscheinen. Seit einigen Tagen steht nun fest und drang als News aus dem Studio, in dem die Musiker mit Hochdruck produzieren: es wird sich dabei sogar um zwei Alben handeln! Die beiden CDs werden separat auf
den Markt kommen und dabei in ein schwarzes, mit den eher heftigen, düsteren Songs und ein weißes mit den mehr balladesk und ruhig klingenden Stücken darauf, unterteilt sein.

Kein Zweifel, AXXIS haben in den 25 Jahre ihrer Bandhistorie so manche Veränderung auf dem Musikmarkt miterlebt und überlebt und haben sich dabei als wandelbar und authentisch zugleich präsentiert. So fielen ihre Alben mal heavier, mal balladesker, mal mit Frauengesang
unterlegt und sogar mal mit deutschen Texten ausgerüstet aus. Der Spirit, der in den Ruhrpott-Musikern brennt, ist über all die Jahre jedoch der gleiche geblieben: "Als wir uns mit "Kingdom Of The Night" beschäftigten und den Geist von damals quasi in uns neu belebten, da
war es vorbei mit uns", so Sänger Bernhard Weiß. "Wir sprühten vor Ideen und Kreativität nur so über. Daher war schnell klar: das alles bekommen wir niemals auf ein einziges Album." Ein kreativer Flow, der von rockigen, nach vorne drückenden Nummer bis hin zu großen
Balladen im Stil von "Stay Don ´t Leave Me" reichte und der neben der Idee mit dem Doppelalbum auch schnell eines klarmachte: es muss ein schwarzes und ein weißes "Kingdom Of The Night" her. Eins mit den hellen, sanften Nummern und eins mit denen, die auf die Mütze gehen.
"Beide Alben nehmen keine Rücksicht auf moderne Trends, aber beide sind extrem Axxis-Melody-LIke und stehen komplett für sich", beschreibt Bernhard.

"Kingdom Of The Night II" ist das erste AXXIS-Studioalbum seit fünf Jahren und das erste, welches auch über das eigene vor drei Jahren gegründete Label Phonotraxx im Vertrieb von Soulfood erscheinen wird. Und natürlich das erste, welches auf zwei Alben verteilt erscheinen
wird. "Letztendlich macht "25 Jahre AXXIS" ja auch mehr als nur ein Album aus", so die Band. "Wobei wir dabei auch nicht den Anspruch hatten, uns selber zu kopieren. Wir haben einfach das Gefühl, das zwischen 1989 und 2009 geherrscht hat, aufleben lassen."

Eine erste Kostprobe gibt es für Fans und Interessierte am 7. Dezember im Rahmen einer ganz besonderen Pre-Listening-Session in Lünen, dem "Ruhrpott Rock Dinner. Die nämlich fällt wie für AXXIS typisch mit der gewissen persönlichen Note aus: im Rahmen eines
urigen, nordrhein-westfälischen Schnitzelessens kann den ersten Songs gelauscht werden. Die streng limitierten Tickets dafür sind allerdings bereits seit Wochen ausverkauft.

Tourtermine:

26.03.2014 Wuppertal, Die Börse

27.03.2014 Bremen, Aladin

28.03.2014 Hamburg, Logo

29.03.2014 Berlin, K17

30.03.2014 Bruchsal, Fabrik

03.04.2014 Nürnberg, Rockfabrik

04.04.2014 Regensburg, Airport Obertraubling

05.04.2014 Memmingen, Kaminwerk

06.04.2014 CH-Pratteln, Galery

07.04.2014 Augsburg, Spectrum

10.04.2014 Soest, Alter Schlachthof

11.04.2014 Siegburg, Kubana

12.04.2014 München, Backstage

13.04.2014 Ludwigsburg, Rockfabrik

14.04.2014 Aschaffenburg, Colos-Saal

DORO

Doro Pesch feiert ihr 30-jähriges Bühnenjubiläum mit zwei Shows in Ihrer Heimatstadt Düsseldorf. Am 2. Mai gibt es dort die DORO »Classic Night« mit Orchester und am 3.5. dann die »Vollgas Rock´n´Roll«-Show.


Pünktlich zum großen Fest erscheint zudem das Jubiläums-Album der Rock-Queen. Die »Raise Your Fist – 30 Years Anniversary-Edition« besteht aus dem Re-Release des gleichnamigen DORO-Erfolgsalbums von 2012 (Top 15) und enthält als Bonus eine Highlight-CD mit dem Titel »Powerful Passionate Favorites«, die zum Einen aus ganz neuen Songs und zum Anderen aus DORO-Coverversionen ihrer Lieblingssongs von LED ZEPPELIN, TINA TURNER, METALLCA und DIO bestehen.
Abgerundet wird das Werk von der französischen Version der Hitsingle `Raise Your Fist In The Air‘ und einem neuen Mix von `It Still Hurts‘, ihres Duetts mit MOTÖRHEAD Ikone Lemmy Kilmister.

DORO: »Raise Your Fist« mit seinen vielen wirklich starken Songs ist für mich ein Juwel unter meinen Alben.“


Das Bonus-Album »Powerful Passionate Favorites« fügt dem nun neun weitere Diamanten hinzu. Die Tracklist der Highlight CD liest sich wie folgt:

01. It Still Hurts
Die gefühlvolle Ballade von DORO & Lemmy in einem neuen Mix von VOLBEAT-Producer Jacob Hansen
02. Léve Ton Poing Vers Le Ciel
Die französische Version der Hitsingle ‘Raise Your Fist In The Air’
03. Babe I´m Gonna Leave You
DORO Coverversion des Led Zeppelin Klassikers
04. Nutbush City Limits      
Reminiszens an Rockröhre Tina Turner
05. Only You
Neue Version des Songs, der von Gene Simmons (KISS) 1990 für DORO geschrieben wurde
06. Egypt (The Chains Are On)
Cover-Version ihres Lieblingssongs von Ronnie James DIO, einer der großen Helden von DORO
07. Nothing Else Matters
DORO-Version des wohl bekanntesten METALLICA Songs
08. Warfare
Brandneuer Song, der später auch als Filmmusik des Kinofilms „Anuk 2“zu hören sein wird, beim dem DORO erneut die Kriegerin Meha verkörpert.
09. NYC Blues
Home-recorded Demo-Version eines neuen Songs, den DORO unlängst in ihrem New Yorker Apartment aufgenommen hat

ANNIHILATOR


Damit auch alle Zombies genug bekommen, erscheint „Feast“, das aktuelle Meisterstück von Annihilator ,als Limited Edition No. 2 - mit Neuaufnahmen von Annihilator-Klassikern auf CD und der kompletten Wacken-Show auf DVD, alles in einem schicken Ecolbook mit neuem 3D-Cover!

35 Songs mit feinstem kanadischen Thrash Metal. Cooles Paket, was?
Die „Feast“-Ecolbook-Version erscheint am 07. März 2014.

Mit „Feast“ veröffentlichten Annihilator im August 2013 ihr 14. Studioalbum, heimsten überschwängliche Kritiken ein und knackten die Charts in etlichen Ländern, darunter Deutschland (#20), Finnland (#17), Schweiz (#36) und Frankreich (#76).

Friede, Freude, Thrash Metal. Und Zombies!
Join the „Feast“!


www.udr-music.com
www.annihilatormetal.com

TRACKLISTING "FEAST":
1.       Deadlock
2.       No Way Out
3.       Smear Campaign
4.       No Surrender
5.       Wrapped
6.       Perfect Angel Eyes
7.       Demon Code
8.       Fight The World
9.       One Falls, Two Rise

BONUS DISC „RE-KILL (Best-of rerecorded 2012)"
1.       Fun Palace
2.       Alison Hell
3.       King Of The Kill
4.       Never, Neverland
5.       Set The World On Fire
6.       Welcome To Your Death W.T.Y.D.
7.       No Zone
8.       Bloodbath
9.       21
10.   Stonewall
11.   Ultra Motion
12.   Time Bomb
13.   Refresh The Demon
14.   Word Salad
15.   Brain Dance

BONUS DVD FILMED LIVE AT WACKEN 2013:
1.       Smear Campaign        
2.       King Of The Kill          
3.       No Way Out  
4.       Clown Parade
5.       Set The World On Fire
6.       W.T.Y.D.          
7.       Fun Palace
8.       I Am In Command
9.       No Zone          
10.   Fiasco              
11.   Alison Hell

Donnerstag, 27. Februar 2014

STREAM OF PASSION


Das Album wurde durch eine internationale Crowd Funding Kampagne möglich gemacht, bei der die Fans den rekordverdächtigen Betrag von € 44.000.- erzielt haben, indem sie allerei Gegenstände, die mit der
Band zu tun haben und auf Aktionen wie spezielle Akustik-Sessions etc ersteigert haben. “A War Of Our Own” ist das Ergebnis des Überlebenskampfes, den die Band überstehen mußte, nachdem sie sich dazu entschieden hatte, sich von ihrer Plattenfirma zu trennen und fortan eigene Wege zu gehen.


STREAM OF PASSION –Frontfrau Marcela Bovio:

“ Eine unternehmerische Sackgasse wie diese schlägt tatsächlich auf’s Gemüt. Die Idee mit dem Crowd Funding hat alles verändert. Es war wirklich herzerwärmend zu sehen, wie viele Leute uns unterstützen wollten und was sie alles zu tun bereit waren, um unsere Zukunft zu sichern.

Wir sind dadurch unseren Fans so viel näher gekommen, schließlich spielen sie eine tragende Rolle in der Entstehung dieses Albums. “

Der rote Faden dieses Albums is der Konflikt in allen Formen: Persönliche Kämpfe wie Krankheit und Depressionen, geschäftliche Kämpfe mit denen die Band direkt konfrontiert wurde, aber auch der
Ölbohrturm der ein Land zerstört und vor allem der Drogenkrieg in Mexiko, dem Heimatland von Bovio. Musikalisch hat die Band ihren Sound perfektioniert, indem sie ambitioniert über ihre Grenzen hinausging;
“A War Of Our Own” ist progressiver und melodischer denn je, mit symphonischen Elementen und einem emotionalen Unterton, strark von Latein-Amerikanischen Einflüssen geprägt.

Während der letzten neun Jahre haben STREAM OF PASSION drei Studio-Alben und eine Live CD/DVD veröffentlicht. Währenddessen war die Band auch in der ganzen Welt auf Tournee, z.B. in Europa, Kanada,
Russland und Israel mit Bands wie Epica, Sirenia, Leaves’ Eyes und Xandria. Um den Veröffentlichungstermin des neuen Albums herum stehen mehere Shows in den Niederlanden an, dazu zwei Shows in England, eine Tour in Deutschland und eine Show beim Made Of Metal Fest in Tschechien.



A WAR OF OUR OWN-TOUR:

MARCH 8 – DE PEPPEL, ZEIST, NL (TRY OUT)

APRIL 18 - BIBELOT, DORDRECHT, NL (CD RELEASE SHOW)

MAY 1 – MELKWEG, AMSTERDAM, NL

MAY 2 – EFFENAAR, EINDHOVEN, NL

MAY 5 – BEVRIJDINGSFESTIVAL LIMBURG, ROERMOND, NL

MAY 9 – UNDERGROUND, LONDON, UK

MAY 10 – DAMES OF DARKNESS FESTIVAL, BIRMINGHAM, UK

MAY 22 -  BACKSTAGE, MUNICH, GER

MAY 23 - SCHWIMMBADCLUB, HEIDELBERG, GER

MAY 24 - KOMPLEX, SCHUTTORF, GER

MAY 25 - MARX, HAMBURG, GER

MAY 28 - UNDERGROUND, COLOGNE, GER

MAY 31 - K17, BERLIN, GER

AUGUST 16 - MADE OF METAL FESTIVAL, HODONIN, CZ

www.streamofpassion.com

Mittwoch, 26. Februar 2014

BROTHER FIRETRIBE

Jetzt ist es raus: die finnischen Rocker nennen ihr mit Spannung erwartetes drittes Album "Diamond In The Firepit", welches im Mai 2014 erscheinen wird. Auch eine Vorabsingle wird es in Form von "For Better Or For Worse" bereits am 21. März geben.


Unlängst konnten die Jungs noch ihre Awards für den Vorgänger "Heart Full Of Fire" in Empfang nehmen. Herzlichen Glückwunsch und willkommen zurück - wir freuen uns auf neues Material der Kings of Tennismetal!

RAGE


Die deutschen Heavy Metal Meister RAGE sind dabei ihr 30jähriges Band Jubiläum mit der Veröffentlichung einer einzigartigen Songsammlung aus ihrem herausragenden Backkatalog zu begehen.

»The Soundchaser Archives« wird 30 Tracks enthalten, die auf zwei randvoll gepackten CDs zu finden sind und alles von bisher unveröffentlichten Stücken, Demo Aufnahmen und Ideenfragmenten, die endlich umgesetzt werden. Neben der Doppel-CD wird das Jubiläumspaket zudem noch mit einer Bonus-DVD abgerundet, auf der es die gesamte RAGE Performance ihres letztjährigen „Masters Of Rock“ Auftritts in der Tschechei.

»The Soundchaser Archives« wird am 23. Mai 2014 via Nuclear Blast erscheinen. RAGE tauchen ein in ihre eigene Geschichte, in der sie bis dato 21 Studioalben herausgebracht haben und sich mit ihrer unübertrefflichen Metal Karriere über drei Dekaden erstrecken.


Die Trackliste von »The Soundchaser Archives« wird folgendermaßen aussehen:

CD1
01. Anybody Home?
02. Mystery Trip
03. In Union
04. Long Hard Road
05. Full Moon (International Version)
06. Nevermore
07. French Bourrée
08. A Perfect Day
09. Enough Is Enough
10. Here Comes The Night
11. Spiritual Awakening
12. Lost In The Void
13. The Missing Link
14. Another Kind Of Madness
15. Down To The Bone

CD2
01. The Speed Of Sound
02. Darkness Turns To Light
03. Death Is Alive
04. Gentle Murders
05. From The Cradle To The Grave
06. Refuge
07. Fugue No. 5
08. Last Goodbye
09. Dirty Wings
10. The Pit And The Pendulum
11. Waterfalls
12. Heads Off
13. Assorted By Satan
14. Shame On You
15. Soundchaser

DVD
Live at  “Masters of Rock” Festival 2013
01. Cleansed by Fire
02. From the Cradle to the Grave
03. Scapegoat
04. The Devil's Bride
05. Empty Hollow
06. Lament
07. Suite Lingua Mortis:
         - Prelude of Souls
         - Innocent
         - Depression
         - No Regrets
08. Witches' Judge
09. Straight to Hell
 + Interviews & Bonus Videos

Live stehen aktuell folgende Daten fest. Eine ausgiebige Europa Tournee folgt im September und Oktober 2014.

19.04.  B  Mons - PPM Fest
26.04.  D  Dernbach/Pfalz- Dorfgemeinschaftshaus
23.05.  D  Bergeheim - Tribute to Jon Lord
30.05.  D  Geiselwind - Out & Loud Festival
31.05.  CZ Pilsen - Metalfest
06.09.  CH Porsel - FestiWolf

LINGUA MORTIS ORCHESTRA feat. RAGE
05.07. DE  Gelnhausen - 1. Gelnhäuser Sommerfestival 2014
11.07. DE  Hamm - Klassik Sommer Hamm

www.rage-on.de | www.facebook.com/officialrage

Mittwoch, 19. Februar 2014

WILD FRONTIER

Liebe Freunde von Wild Frontier,

wir fiebern unserer DVD Produktion am 08.03.2014 entgegen und stecken mitten in der Organisation und den Proben.

Das Konzert startet in der Mehrzweckhalle in 34590 Wabern im großen Saal.  Einlass ist 19:30 Uhr.


Solltet Ihr noch Interesse haben, an dem einzigartigen Event teilzunehmen so schreibt bitte eine Mail an:

wildfrontier@t-online.de.

Dort könnt Ihr Karten zum Preis von 5 € vorbestellen. (solange der Vorrat reicht)

Wir informieren Euch auf der Bandhomepage über den Stand der Dinge.

Die Band und das Kamerateam freuen sich auf das beste Wild Frontier Publikum! Wir brauchen Euch!

Damit sich jeder richtig auf das Konzert einstimmen kann, werden wir bis Mitte Februar die Playlist für den Gig auf der Homepage veröffentlichen.

Alle registrierten Zuschauer erhalten noch weitere Informationen per Mail.

Bestelladresse: wildfrontier@t-online.de

@ Kartenbesitzer "End of Year Party 2013": Wer seine Karte nicht mehr hat und trotzdem an der DVD Produktion teilnehmen möchte, der sollte sich bitte bei uns melden.

Bandhomepage: www.wildfrontier.de

Weitere Tourdaten:

22.03. Bounty Music Cafe - Olomouce (Tschechische Republik)

28.03 Parkhaus Meiderich - Duisburg

12.06 Hessentag - Bensheim




Beste Grüße

Wild Frontier

DARKEST ERA

Neues Signing bei CRUZ DEL SUR MUSIC: DARKEST ERA unterschreiben für ihr neues Album "Severance" beim Kultlabel, der VÖ ist für den 13. Juni 2014 angestrebt!


Hier die offizielle Pressemeldung:

CRUZ DEL SUR MUSIC is extremely pleased to announce the deal with former Metal Blade artists DARKEST ERA for the release of its new album ‘Severance’.

Since their formation in 2005, Darkest Era have progressed their special and original ‘Celtic Heavy Metal’ formula, with epic compositions influenced by the darker side of Irish folklore as well as the classic, double twin-guitar duelling of bands like Thin Lizzy and Iron Maiden.

The new album shows more of this perfectly balanced formula with a more reflective spirit than in the past, but maintaining the untouched energetic vibe that has been the main characteristic of the band to date.

Darkest Era guitarist Ade Mulgrew commented: "We are excited to be working with Cruz Del Sur to finally get this beast uncaged. The label has put out some amazing records in recent years and we feel we are in very good company.”

‘Severance’ which will be released June 13th in Europe and June 3rd in the US in COMPACT DISC / VINYL / DIGITAL.

Dienstag, 18. Februar 2014

KSCOPE


Das renommierte Progressive-Rock Label Kscope, Heimat von Acts wie Steven Wilson, Katatonia, Anathema, Amplifier und The Pineapple Thief, wird sein 5jähriges Bestehen mit einer Backkatalog Preiskampagne im März überall im Handel feiern. (Album Liste s.u.)

Kscope wurde 2008 gegründet, um einem sich entwickelnden und abenteuerlichen Musikstil ohne Grenzen ein Zuhause zu geben. Für Künstler die sich zurückbesinnen wollten um das Bild des progressiven und Post-Rock Genres neu zu definieren. Um die Leidenschaft des Experimentierens mit vielseitigen musikalischen Quellen wiederzubeleben und das mit Hilfe aktueller Technik und dessen akustischen Möglichkeiten.

2013 feierte Kscope sein fünfjähriges Bestehen. Innerhalb dieser fünf Jahre hat das Label eine Reihe hochkarätiger Alben von Bands wie Anathema, Porcupine Tree Keyboarder Richard Barbieri zusammen mit Marillion Frontmann Steve Hogarth, Blackfield, Ulver, Gazpacho, Lunatic Soul, Porcupine Tree und The Pineapple Thief veröffentlicht. Ganz oben an der Spitze, das vom eclipsed zum "Album des Jahres 2013" gekürte "The Raven That Refused To Sing" von Steven Wilson, welches zum VÖ auf Platz 3 der deutschen Charts schnellte.

Neu auf dem Plan steht das nächste Konzeptwerk von GAZPACHO - "Demon" (VÖ: 21.03.) und frisch gesigned: SE DELAN - mit Multi-Instrumentalist Justin Greaves von Crippled Black Phoenix und Belinda Kordic, die schwedische Sängerin von Killing Mood. (April)

Highlight in diesem Jahr:
18.04. IAN ANDERSON - "Homo Erraticus" (Calliandra Records/Kscope/Edel)

Die Alben der Kscope Preiskampagne werden preislich zwischen 7,99 - 9,99 EUR erhältlich sein.

Die Top Alben der Preiskampagne:
AMPLIFIER - ECHO STREET
ANATHEMA - WEATHER SYSTEMS
ANATHEMA - UNIVERSAL
BLACKFIELD - WELCOME TO MY DNA
BLACKFIELD - IV
GAZPACHO - MARCH OF GHOSTS
KATATONIA - DETHRONED AND UNCROWNED
LUNATIC SOUL - II
PORCUPINE TREE - STARS DIE
PORCUPINE TREE - OCTANE TWISTED
PORCUPINE TREE - ANESTHETIZE
STEVEN WILSON - INSURGENTES
STEVEN WILSON - GRACE FOR DROWNING
STEVEN WILSON - THE RAVEN THAT REFUSED TO SING
THE PINEAPPLE THIEF - ALL THE WARS
ULVER - MESSE

Weitere Alben der Preiskampagne:
ANATHEMA - FALLING DEEPER
ANATHEMA - WE'RE HERE BECAUSE WE'RE HERE (Deluxe)
BRUCE SOORD & JONAS RENSKE - WISDOM OF CROWDS
GAVIN HARRISON - CIRCLES
GAVIN HARRISON - THE MAN WHO SOLD HIMSELF
GAZPACHO - NIGHT
LUNATIC SOUL - IMPRESSIONS
NO-MAN - SPEAK
NO-MAN - WILD OPERA
NORTH ATLANTIC OSCILLATION - FOG ELECTRIC
PORCUPINE TREE - THE SKY MOVES SIDEWAYS
STEVE HOGARTH & RICHARD BARBIERI - NOT THE WEAPON BUT THE HAND
STEVEN WILSON - NSRGNTS RMXS
STEVEN WILSON - INSURGENTES - MOVIE
STEVEN WILSON - GET ALL YOU DESERVE
THE PINEAPPLE THIEF - SOMEONE HERE IS MISSING
ULVER - WARS OF THE ROSES
ULVER - CHILDHOOD'S END

http://www.kscopemusic.com/

VANDENBERG´s MOONKINGS

Hört vorab schon in die neue Platte rein und begutachtet das Video zu "Breathing" - außerdem alle Infos zum Debüt: 


Viele dachten, dass er sich von der Musik verabschiedet hätte. Dass er sich von seiner Gitarre zurückziehen würde. Dass er sich selbst dazu verpflichtet hätte, nur noch wunderschöne Bilder zu malen. Doch seine Leidenschaft für den Rock’n’Roll blieb. Es war lediglich eine Frage der Zeit und diese ist nun gekommen: Adrian Vandenberg meldet sich mit seiner brandneuen Band zurück: Vandenberg’s MoonKings. Die Band veröffentlicht ihr Debüt, ein Hard Rock Album, weltweit am 21. Februar 2014 durch die Mascot Label Group.


Adrian ist sehr glücklich darüber, endlich wieder ein Teil der internationalen Musikszene zu sein. „Mein letztes Album machte ich 1998 mit Whitesnake. Jetzt, wo ich meine Rückkehr angekündigt habe, bin ich wirklich überwältigt von den tausenden begeisterten Reaktionen, die ich weltweit erfahren habe. Es verblüfft mich, wie treu die Fans über diese lange Zeit hin geblieben sind. Es ist so bizarr.“ sagt Vandenberg und fügt mit einem Lächeln hinzu: „Und deswegen ist das MoonKings Album meiner Meinung nach das beste, das ich je aufgenommen habe. Vielleicht erwarten die Leute den alten, traditionellen Classic Rock, doch ich wollte eine Brücke bauen zwischen dem größten Rock der Siebziger und dem von heute. Ich habe das Gefühl, dass das sehr gut funktioniert hat.“

Mit neuer Band, Sänger Jan Hoving und den recht jungen Protagonisten Mart 'Martman' Nijen-Es (Schlagzeug) und Sem 'The Sham' Christoffel (Bass) geht es dann auch frisch zur Sache, wie man hier schon mal vorab im Album Pre-Listening und brandneuen Video zu “Breathing“ sehen und hören kann…

Vandenberg’s MoonKings Album Pre-Listening HIER!

Video “Breathing“:


Auch live werden Vandenberg’s MoonKings in Deutschland zu sehen sein…

Rocks & Musix präsentieren:
Vandenberg's MoonKings

10.04. Hamburg - Markthalle
12.04. Essen - Turock
13.04. Nürnberg - Hirsch
15.04. Aschaffenburg - Colos-Saal
16.04. München - Backstage Halle


Mehr Infos unter der gerade neu erstellten Page der Band:

http://www.moonkingsband.com/

REACH


Die Schwedenhappen REACH kommen mit ihrer ersten Single "Black Lady" ums Eck. Im Fahrwasser von H.E.A.T. und Kollegen haben sie für ein großes Ausrufezeichen gesorgt - aber seht selbst:


Hier die offizielle Pressemitteilung:

Inspired by bands like Whitesnake, H.E.A.T and Journey Reach started out in 2012 and consists of  four members: Alex Waghorn (lead vocals), Ludvig Turner (Guitar), David Jones (Bass) and Marcus Johansson (Drums). Their first release was a cover video of "Wake Me Up" (Originally by Avicci feat Aloe Blacc). It was a success with 400 000 and counting views on youtube and it has received great feedback from fans and press around the world. Since then Reach have signed an album deal, started to write and record their own material and are now releasing their debut single "Black Lady". The video was shot in their hometown Stockholm, Sweden.
"Black Lady" will be available at numerous online stores including iTunes, Spotify and Amazon on Monday 27th January 2014. The video for "Black Lady" will also be available at youtube.com the 27th of January

Weitere Infos unter: www.facebook.com/reachofficialsweden

Montag, 17. Februar 2014

THE TREATMENT

Vor gut 3 Wochen haben wir Euch die Tourdaten der britischen Jungspunde THE TREATMENT angekündigt. Leider muss die Band die Tournee durch Europa aufgrund der immer noch angespannten Wetterlage in Großbritannien auf einen späteren Zeitpunkt verschieben. Wir bleiben für Euch am Ball.

Falls Ihr unsere Rezension zum brandaktuellen Album "Running With The Dogs" noch nicht gelesen habt, HIER könnt Ihr das nachholen...

Freitag, 14. Februar 2014

TANKARD

Die Frankfurter Thrash-Urgesteine TANKARD haben das erste Studio-Report-Video zur Entstehung ihres kommenden Albums „R.I.B“ gepostet.


Manager Buffo und Schlagzeuger Olaf erläutern die Fortschritte der Aufnahmen im Studio 23 und verraten die ersten Details zur neuen Platte.

Zu sehen gibt es das Video hier:

Getreu dem

Motto „Never change a winning team“ sind die Jungs wieder gemeinsam mit Produzent Michael Mainx (BÖHSE ONKELZ, DER W, D-A-D, DISBELIEF)
im Studio „23“ in Frankfurt, um den Nachfolger des sehr erfolgreichen „A Girl Called Cerveza“ Albums einzuhämmern.

Das neue Album wird den Titel „R.I.B.“ tragen und soll im am 20. Juni 2014 via Nuclear Blast veröffentlicht werden.

Wir halten Euch natürlich auf dem Laufenden. Stay tuned!

www.tankard.info   |  www.facebook.de/tankardofficial

SONATA ARCTICA

Mit der Veröffentlichung ihres neuen Albums »Pariah’s Child« vor Augen, hat das Finnische Melodic Metal Quintett SONATA ARCTICA nun das offizielle Musicvideo zum Track Wolves Die Young’ herausgebracht.


Das Video gibt es hier zu sehen:


Frontmann Tony Kakko dazu: „ ‘The Wolves Die Young’ ist wirklich geboren, um als Single zu erscheinen. Und das ist es. Es hat ebenfalls den Weg geebnet für den Rest des Albums. Es hat uns irgendwie in Stimmung gebracht. Es fühlte sich einfach großartig an, damit zu starten. 2014 ist ein Jahr im Zeichen des Wolfs.“

Die Aufnahmen zum Video zu ‘The Wolves Die Young’ fanden im Januar 2014 im Finnischen Lahti statt. Als Produzent verantwortlich zeigt sich Patrick Ullaeus von der Revolver Film Company.


Die Trackliste liest sich wie folgt:

01. The Wolves Die Young
02. Running Lights
03. Take One Breath
04. Cloud Factory
05. Blood
06. What Did You Do In The War, Dad?
07. Half A Marathon Man
08. X Marks The Spot
09. Love
10. Larger Than Life

Aufgenommen wurde das Album von der Band selbst im “Studio 57” in Alaveteli, Finnland. Für den Mix verantwortlich zeigt sich der neue Bassist Pasi Kauppinen.

»Pariah’s Child« kann hier vorbestellt werden: http://smarturl.it/SONATA-Pariah

www.sonataarctica.info | www.facebook.com/sonataarctica

Donnerstag, 13. Februar 2014

VANISHING POINT

TITELSTÜCK DES NEUEN ALBUMS „DISTANT IS THE SUN“ IM STREAM!

Als kleinen Vorgeschmack auf ihr am 21. FEBRUAR erscheinendes neues Album haben die australischen Melodic Metaller VANISHING POINT den Titelsong „Distant Is The Sun" online gestellt.

EDEN´S CURSE

EDEN’S CURSE müssen leider den Ausstieg von Drummer Pete Newdeckmbekanntgeben. Aber in John Clelland (Code Of Silence) ist bereits ein würdiger Nachfolger gefunden. In der neuen Konstellation wird dioe Bandmin Kürze auch eine Headliner-Tour im Vereinten Königreich absolviere.


Lest hier ads komplette Statement:

“Eden's Curse are disappointed to announce the departure of Pete Newdeck from the band.
Pete has been the drummer of the group since it's formation in 2006 and has been a key member of the writing team during those eight years together. However he announced to the band just before Christmas that it was his intention to leave the group due to personal and family commitments as well as wishing to concentrate on Tainted Nation, whom he fronts as their vocalist, and his activities as the drummer for UK AOR act Newman.

Bassist and founding member Paul Logue comments "We are extremely disappointed to lose such a talent as Pete, but fully understand his reasons for moving on. We are very proud of what he has built with
Tainted Nation and in particular for stepping out from behind the kit with such consummate ease. Without question we will all remain great friends with Pete and wish him and Tainted Nation nothing but the greatest of success for the future ahead".

Pete himself adds "This was a difficult decision to make, yet one that was made easier due to the compassion, understanding and support I was shown by the other guys in Eden's Curse. It's basically a case of having an array of commitments, some personal and some musical, that I felt I
had to prioritise. I am sure the band will not see this as a setback and I wish them the continued success they deserve and to build on the acclaimed album we just released.

The bond between both parties is further demonstrated by Eden's Curse announcing that Tainted Nation will support them on several of their up and coming shows on their "Symphony Of Sin UK Tour" in May.

In the words of the late great Freddie Mercury "The show must go on" ...

It is with great pleasure that Eden's Curse announces that Scotsman John Clelland (Code Of Silence) is the bands new Drummer.

Hailing from Edinburgh, John has been working with bassist Paul Logue on several album productions over the past few years, most notably the "Dark Skies Over Babylon" album by Code Of Silence, and was on obvious choice it seems. "John and I have worked together for a few years on various musical projects, especially the Code Of Silence album that I wrote and produced. I always found him a pleasure to work with. He is extremely methodical and approaches things in a very studious and professional manner. You always know when working with John that you will get absolute quality back in abundance and not just your run of the mill typical drum parts either - they are typically well thought out, crafted and executed with great precision. He is a great player and an even better person and when Pete told me that he was leaving there was only one choice in my mind. It was just a case of convincing the rest of the band what I already knew and that John would fit the ethos on what Eden's Curse stands for today" stated Paul.

John himself beamed "I'm honoured and delighted to be the new drummer in Eden's Curse and to be part of the team. I'm really excited about touring the UK with the guys in May and working on new EC material in
the future. I've been told how great the Eden's Curse fans are and I'm looking forward to meeting them all. I think you will be impressed by the set of songs that the guys have selected for the bands first headline tour. I'm looking forward to forming an all Scottish solid rhythm section"!

Eden's Curse will be undertaking their first headline tour on the UK leg of the "Symphony Of Sin Tour" which will hit Britain this coming May.

 The dates are as follows :

 19/05/14 - Ivory Blacks, Glasgow
 20/05/14 - The Railway, Bolton
 21/05/14 - Snooty Fox, Wakefield
 22/05/14 - Slade Rooms, Wolverhampton
 23/05/14 - Yardbirds, Grimsby
 24/05/14 - Static, Swansea
 25/05/14 - Underworld, London

More information and ticket links can be found at
www.edenscurse.com/uktour

Dienstag, 11. Februar 2014

THE CLASH

The Clash - ”The Rise And The Fall Of The Clash” als DVD ab 07. März


Die Dokumentation zeigt die bewegte Geschichte von The Clash.

The Clash wurden 1976 in London gegründet und gelten als eine der einflussreichsten Punkbands bis zum heutigen Tag – gleichgestellt mit den Ramones und den Sex Pistols. Sie verarbeiteten Einflüsse aus verschiedenen Stilrichtungen kombiniert mit eingängigen Hooks und einer gehörigen Portion Aggressivität.

Die Band beeinflusste  den später entstehenden Brit Pop sehr stark. Besonders die Manic Street Preachers berufen sich auf die Band, aber auch alternative Bands wie Green Day, U2, The Cure oder auch R.E.M. haben sich den experimentellen Sound zu Eigen gemacht. Von Motörhead bis hin zu den Toten Hosen haben Bands die Songs der Band gecovert oder in ihren Konzerten gespielt. Bereits 1985 rief Joe Strummer die Mitglieder der Band zusammen und beschloss, die Band aufzulösen.  1991 erlebte ‚Should I Stay Or Should I Go‘ eine phänomenale Reminiszenz und eroberte die obersten Chartplätze durch die Werbekampagne für Levis. Viel zu früh verstarb 2002 bereits Joe Strummer, im Jahr 2003 wurden The Clash in die Hall of Fame aufgenommen.


Der Film ”The Rise And The Fall Of The Clash” dokumentiert eindrucksvoll die Geschichte dieser Band, von den großen Erfolgen bis hin zur Selbstzerstörung. Anhand von unveröffentlichten Aufnahmen und Interviews wird dieser Weg nachgezeichnet. Als Regisseur zeichnet Danny Garcia*,  co-produziert wurde es von David Mungay*. Die Dokumentation hat eine Länge von 90 Minuten und ist in Farbe und im Format 16:9 HD.

Video Teaser ”The Rise And The Fall Of The Clash”:


Wie konnte es passieren, dass The Clash sich auf dem Höhepunkt ihrer Karriere und nach relativ kurzer Zeit so zerstörte und sich selbst demontierte? Kann man die Frage klären…. Waren es die Mitglieder selbst, war es das gern zitierte Musikbusiness s und auch mit der Frage, wie die Rolle des umstrittenen  Managers Bernie Rhodes* aussah? Gründungsmitglied Mick Jones gibt einige Antworten, auch Pearl Harbor*, David Mingay* und Ray Jordan* konnten für diese Dokumentation interviewt werden.

‚The Rise And Fall Of The Clash‘ is eine faszinierende Punk-Geschichtsstunde, der man gut und gern anderthalb Stunden gebannt folgt!

Freitag, 7. Februar 2014

RPWL

Die Speerspitze des deutschen Artrock hatte es zuletzt mit einer nicht ganz einfachen Frage zu tun: was schiebt man nach, wenn man mit Beyond Man and Time gerade ein ebenso epochales wie hochgelobtes Nietzsche-Konzeptalbum veröffentlich hat? Die Antwort: man macht sich auf dem neuen Werk namens Wanted an das ganz große Thema ran – die totale Befreiung des Geistes.

Nur, wie kommt man als Artock-Band überhaupt auf eine solche Idee?

RPWL erzählen vom Held zweier Welten, Giuseppe Garibaldi, der als großer Bewunderer der griechischen Antike auf eine Schriftrolle Platons aufmerksam wurde, in der sich selbiger mit den Arbeiten des Hippokrates auseinandersetzt. Aus den Tagebüchern Garibaldis geht hervor: Hippokrates hatte tatsächlich die Rezeptur für eine Medizin gefunden, die den Geist in eine reale absolute Welt führt, frei von allen Illusionen und unsichtbaren Geisterwelten. Die Frage die sich dabei jedoch unweigerlich stellt: ist die Menschheit für dieses, wie Platon es formulierte, „Geschenk der absoluten Freiheit“ bereit?


RPWL Europa-Tour:
04.04.2014 NL - Zoetermeer (Boerderij)
05.04.2014 D - Oberhausen (Zentrum Altenberg)
06.04.2014 B - Verviers (Spirit of 66)
07.04.2014 D - Bremen (Meisenfrei)
09.04.2014 D - Hamburg (Logo)
10.04.2014 D - Berlin (Maschinenhaus)
11.04.2014 D - Soest (Schlachthof)
12.04.2014 D - Hannover-Isernhagen (Blues-Garage)
13.04.2014 NL - Leeuwarden (Romein)
15.04.2014 D - Stuttgart (Kellerclub)
16.04.2014 A - Landeck (Altes Kino)
17.04.2014 CH - Pratteln (Z7)
18.04.2014 F - Nancy (Chez Paulette)
19.04.2014 D - Aschaffenburg (Colos-Saal)
20.04.2014 D - Reichenbach (Bergkeller)
21.04.2014 D - Freising (Lindenkeller)
23.04.2014 A-Wien (tba.)
23.04.2014 A – Lilienfeld (Stift Lilienfeld)
24.04.2014 PL -Piekary Salskie (Andaluzja)
25.04.2014 PL - Warsaw (Progresja)
26.04.2014 PL - Poznan (tba)
27.04.2014 PL - Bydgoszcz (Klub Kuznia)

VANDENBERG´S MOONKINGS

ADRIAN VANDENBERG MELDET SICH MIT BRANDNEUER BAND ZURÜCK:

Viele dachten, dass er sich von der Musik verabschiedet hätte. Dass er sich von seiner Gitarre zurückziehen würde. Dass er sich selbst dazu verpflichtet hätte, nur noch wunderschöne Bilder zu malen. Doch seine Leidenschaft für den Rock'n'Roll blieb. Es war lediglich eine Frage der Zeit und diese ist nun gekommen: ADRIAN VANDENBERG MELDET SICH MIT SEINER BRANDNEUEN BAND ZURÜCK: VANDENBERG’S MOONKINGS.


DIE BAND VERÖFFENTLICHT IHR DEBÜT, EIN HARD ROCK ALBUM, WELTWEIT AM
21. FEBRUAR 2014 DURCH DIE MASCOT LABEL GROUP.

Adrian ist sehr glücklich darüber, endlich wieder ein Teil der internationalen Musikszene zu sein. „MEIN LETZTES ALBUM MACHTE ICH 1998 MIT WHITESNAKE. Jetzt, wo ich meine Rückkehr angekündigt habe, bin ich wirklich überwältigt von den tausenden begeisterten Reaktionen, die ich weltweit erfahren habe. Es verblüfft mich, wie treu die Fans über diese lange Zeit hin geblieben sind. Es ist so bizarr." sagt Vandenberg und fügt mit einem Lächeln hinzu: „Und deswegen ist das MoonKings Album meiner Meinung nach das beste, das ich je aufgenommen habe. Vielleicht erwarten die Leute den alten,
traditionellen Classic Rock, doch ich wollte eine Brücke bauen zwischen dem größten Rock der Siebziger und dem von heute. Ich habe das Gefühl, dass das sehr gut funktioniert hat."

Mit neuer Band, SÄNGER JAN HOVING und den recht jungen Protagonisten MART 'MARTMAN' NIJEN-ES (SCHLAGZEUG) und SEM 'THE SHAM' CHRISTOFFEL (BASS) geht es dann auch frisch zur Sache, wie man hier schon mal vorab in den ALBUM TRAILERN sehen und hören kann:
www.myvideo.de/search?q=vandenberg's+moonkings

Auch LIVE werden VANDENBERG’S MOONKINGS IN DEUTSCHLAND zu sehen
sein…

ROCKS & MUSIX PRÄSENTIEREN:

VANDENBERG'S MOONKINGS

10.04. Hamburg - Markthalle

12.04. Essen - Turock

13.04. Nürnberg - Hirsch

15.04. Aschaffenburg - Colos-Saal

16.04. München - Backstage Halle

 MEHR INFOS UNTER DER GERADE NEU ERSTELLTEN PAGE DER BAND:

www.moonkingsband.com/

Dienstag, 4. Februar 2014

PRIMAL FEAR


Die deutschen Metaller entern die deutschen Charts. "Delivering The Black" steigen auf Platz 13 der offiziellen Top 100 Albumcharts ein. Herzllichen Glückwunsch!
Weiter seht Ihr, wie die Platte bei den großen Magazinen abgeschnitten hat, aber auch bei uns konnte sich "Delivering The Black" durchsetzen (Rezi HIER).

Hier gibt es noch zwei Videos:





ROCK HARD presents:
EAGLES & LIONS TOUR 2014
PRIMAL FEAR
BULLET & SPECIAL GUEST

23.01.14 D-Hamburg - Rock-Cafe - Special "Warm Up & Release Party" Show
24.01.14 D-Regensburg - Airport Oberstraubling
25.01.14 D-Memmingen - Kaminwerk
26.01.14 D-Ludwigsburg - Rockfabrik
28.01.14 D-Nuernberg - Hirsch
29.01.14 CH-Pratteln - Z7
06.02.14 D-Mannheim - Alte Seilerei
07.02.14 BE-Vosselaar - Biebob
08.02.14 D-Bochum - Matrix
09.02.14 D-Munich - Feierwerk
10.02.14 D-Berlin - K17

Rock It - Soundcheck #1 – Album des Monats

Metal Hammer (Soundcheck #8/30): "DELIVERING THE BLACK zeigt Primal Fear von ihrer abwechslungsreichen Seite... ein starkes Album."

Rock Hard: "Das erklärte Missionsziel für das zehnte Urangst-Langeisen war offenbar die totale Power-Dominanz. ...ballern vorwiegend mit  sattem Riff-Sperrfeuer aus den Boxen."

Wer heutzutage über die erfolgreichsten europäischen Heavy Metal Bands redet, wird zwangsläufig an den deutschen Primal Fear nicht vorbeikommen. Zwei der meist respektiertesten deutschen Metal Musiker, Gamma Ray Sänger Ralf Scheepers, und Bassist/Sänger Mat Sinner, gründeten die Band 1997. Mittlerweile 9 Studioalben, 2 Live-Scheiben, sowie einer Best-Of sind sie aus dem Genre nicht mehr wegzudenken. Ihr letztes Album ’Unbreakable’ erreichte mit Platz 31 die bisher höchste Platzierung in den Deutschen Album Charts.

’Delivering The Black’ kombiniert die stärksten Primal Fear Momente der Bandgeschichte. Perfekt ausgewogenes typisches Primal Fear Riffing, niederschmeternde Songs und sehr ambitionierte Musiker. Das Herzstück des Albums bieten die zwei epischen Tracks ’When Death Comes Knocking’ und das 10minütige Opus ’One Night in December’, welches mit großartigen Orchestralischen Arrangements und komplexen Sound zu überzeugen weiß.

Primal Fear
Ralf Scheepers – Vocals
Alex Beyrodt – Guitars
Magnus Karlsson – Guitar, Keyboards
Randy Black – Drums
Mat Sinner – Bass & Vocals

www.primalfear.de
www.facebook.com/PrimalFearOfficial

Montag, 3. Februar 2014

SONATA ARCTICA

Die Finnischen Melodic Metal Helden SONATA ARCTICA werden am 07. Februar mit `The wolves die young´ die erste Single aus ihrem anstehenden sehnsüchtig erwarteten achten Studioalbum »Pariah’s Child« veröffentlichen.


Die Single wird es sowohl in digitaler Form, als auch auf CD geben.
Vorbestellen könnt Ihr Euch die CD HIER.

Bereits heute veröffentlichen SONATA ARCTICA den dritten Studio Trailer, in dem Elias Viljanen zu Wort kommt:



Am 28. März erscheint das neue SONATA ARCTICA Album »Pariah’s Child«.

Tracklist »Pariah’s Child«:

01. The Wolves Die Young
02. Running Lights
03. Take One Breath
04. Cloud Factory
05. Blood
06. What Did You Do In The War, Dad?
07. Half A Marathon Man
08. X Marks The Spot
09. Love
10. Larger Than Life

Aufgenommen wurde das Album von der Band selbst im “Studio 57” in Alaveteli, Finnland. Für den Mix verantwortlich zeigt sich der neue Bassist Pasi Kauppinen.
»Pariah’s Child« kann HIER vorbestellt werden.

Weitere Info:
www.sonataarctica.info | www.facebook.com/sonataarctica

EDGUY


Am 18. April wird EDGUYs 10. Studioalbum mit dem Titel „SPACE POLICE - Defenders Of The Crown" erscheinen, gefolgt von einer im September startenden Welttournee.

Nun hat die Band das Cover des anstehenden Albums veröffentlicht.


 Vergangenen Samstag hatten einige Journalisten bereits die Möglichkeiten, in das noch ungemasterte Album reinzuhören, die Reaktionen waren großartig:

„Konstant und dennoch beständig anders – Edguy verteidigen die Krone im deutschen Metalraum mit Leichtigkeit und dem gewohnten Augenzwinkern“
METAL HAMMER

„Sehr geile, harte Scheibe. Erinnert mich an die ersten Scheiben mit modernem Touch. Sehr gut“
HARDLINE

Auch die erste Show der „Space Police Europatour“ ist bestätigt: Am 19. September headlinen EDGUY die Hamburg Metal Dayz.

Diese Show bildet auch den Startschuss für die erste Headlinertour der Band nach der erfolgreichen Age Of The Joker Tour 2011.

Weitere Infos folgen!

www.edguy.net I www.facebook.com/edguy