Dienstag, 1. Juli 2014

ROCK IM WINGERT

Als regionaltreues Metalwebmagazin versuchen wir auch immer Musik bzw. Veranstaltungen aus unserer Region zu präsentieren.

Dieses Mal haben wir eine Festivalempfehlung für euch.

Das Rock im Wingert Festival findet seit dem Jahr 2000 alljährlich statt und wird vom gemeinnützigen Verein Rockwinzer e.V veranstaltet. Dieses Jahr jährt sich das Festival schon zum 15. Mal.
Das Ganze findet diese Jahr am Samstag, 05. Juli 2014 im Stadion Trift Bad Dürkheim, statt.
Dieses Jahr dürfen sich die Besucher über vier ganz unterschiedliche Bands
freuen. Von Power und Melodic Metal bis hin zu Hard Rock – hier dürfte für jeden Fan der „Lauten-Gitarren-Musik“ etwas dabei sein. Ganz besonders stolz ist man auf den diesjährigen Headliner AXXIS die die bisherigen großartigen Line Ups fortführen.
Unter anderem konnten man in der Vergangenheit Bands wie Hämatom, Orden Ogan, Nightmare, Ivory Night und Trancemission für das Line-Up gewinnen. Großartige Tribute-Bands wie Iron Maidnem, Kiss Forever, High Voltage und Völkerball haben uns beehrt. Und aus der Region standen Bands wie Sensles, Bastard Nation, Dragonsfire, Vampires on Tomato Juice und Everblame auf der Bühne.


Das diesjährige Lineup liest sich wie folgt:

18:00 ThisONEless
19:00 Torian
20:30 High Voltage
22:20 Axxis

Wir von Rock-Garage werden ebenfalls dort auf dem Festival vertreten sein, also wer uns auch mal live sehen möchte hat dazu dort ebenfalls die Gelegenheit dazu :-)
Im Nachgang wird es dann auch einen großen Festivalbericht mit Fotos und dem ein oder anderen Interview geben. Seid also gespannt!

Hier noch schnell die letzten wichtigen Facts für euch:

Rock im Wingert

• Samstag, 05.07.2014
• im Stadion Trift, 67098 Bad Dürkheim
• Einlass: 17:00 Uhr
• Ende: 00:00 Uhr
• Eintrittspreise: VVK 12,- € / AK 15,- €
• Karten-Vorverkauf:
Haller & Becker (DÜW-Leistadt)
VR-Bank Mittlehaardt (DÜW)
Salinarium (DÜW)
Der Bandladen (Haßloch)

oder online: http://wp.rock-im-wingert.de/