Mittwoch, 9. Juli 2014

AC/DC

Quelle: Sony Music
Die Spatzen pfeifen es von den Dächern...besser gesagt: der britische Metal Hammer vermeldet, dass AC/DC ein neues Album fertig haben sollen. Nach dem krankheitsbedingten Ausstieg von Gitarrist Malcolm Young musste man schon damit rechnen, dass sich die Band wohl auflösen würde.

Jetzt hat Sänger Brian Johnson in einem Interview verraten, dass es ein bereits fertiggestelltes, neues Album geben soll. Als Ersatz für Malcolm Young wurde kurzerhand Stevie Young, der Neffe von Angus und Malcolm mit ins Boot geholt.

Das neue Album könnte "Man Down" heißen und natürlich dem schwer angeschlagenen Malcolm Young gewidmet sein. Sicher ist der Titel indes noch nicht.

Die neue Platte soll angeblich im Januar 2015 in die Läden kommen. Es könnte also sein, dass das neue Jahr mit einem Paukenschlag beginnt.