Mittwoch, 7. Mai 2014

MAGISTARIUM

Magistarium im Studio: Aufnahmen des zweiten Albums haben begonnen


Am 09.04.2014 haben wir die Arbeit an unserem zweiten Album „ 5‘55‘‘ till the end of days“ begonnen. Aufgenommen wird  in zwei hannoverschen Studios: Institut für Wohlklangforschung und im Musikmaster-Studio, das zur im 2012 eröffneten Musikschule von Magistariums Sänger Oleg Rudych gehört. Diesmal haben wir uns entschlossen, das Album selber ohne fremde Einwirkung zu produzieren und dadurch unser eigenes Potential als Komponisten und Arrangeure auszutesten. Für den technischen Produktionsprozess haben wir uns jedoch die Hilfe von unserem Freund Florentin Adolf, der als Live-Mischer, Produzent und Studiotechniker in der Hannover-Szene einen sehr guten Namen hat. Bereits wurden  Drums, Gitarren und Bass aufgenommen und in den nächsten Wochen sind Keyboards und Gesang dran. Die Arbeit an dem Album verläuft sehr entspannt und macht bis jetzt so viel Spaß wie nie zuvor). Angepeilt ist ein VÖ Termin im Herbst diesen Jahres.

Auf dem Album werden einige Gastmusiker zu hören sein. Aus beruflichen Gründen aktuell nicht am Start ist der etatmäßige Magistarium-Bassist Peter Hartmann, der im Studio von Ingo Lühring vertreten wird. Lühring kennen wir von der gemeinsamen Arbeit bei der Band Thomsen(www.thomsen-unbroken.de). Für die nächste Zeit ist auch geplant, dass Ingo Lühring Magistarium auch bei den bevorstehenden Live-Shows und bei einigen Sommerfestivals am Bass unterstützen wird. Von dem Chef und Namensgeber der Band Thomsen, René Thomsen und seine Firma „ Backline Rental Service“ wurden wir für die Studioarbeit mit den besten Musikinstrumenten versorgt. René hat uns alles gegeben, was wir wir uns finanziell nie leisten konnten).

Weiterer Gast auf dem Album ist der Keyboarder von Axel Rudi Pell, Ferdy Doernberg, der ein verrücktes Keyboardsolo für einen Song eingespielt hat- Professionalität + Virtuosität pur!!! Weitere Gäste werden demnächst bekannt gegeben, falls es noch welche geben wird.
Sehr erfreulich ist die Tatsache, dass wir innerhalb der letzten Jahren ein großes internationales Team geworden sind, und dazu zählen unsere Fotografen und Presseleute(Deutschland), Artwork und Webdesigner (Russland),Co-Textschreiber( Schottland) ,unsere Sponsoren (Ukraine), die super Job leisten und uns unterstützen und bei denen wir uns an der Stelle bedanken wollen.

Links:

www.magistarium.org
www.florentinadolf.de
www.mm-musikschule.de
www.wohlklangforschung.de
www.thomsen-unbroken.de