Montag, 20. Januar 2014

THE BREW UK

2013 machten The Brew aus UK mit ihrem Video zu “Trouble Free“ und einigen Live Auftritten schon mal mächtig Furore in Deutschland.


Folglich erscheint nun endlich ihr neues Album “Control“ am 20. Februar 2014. Vorab gibt es die Premiere zum neuen Video “Repeat“ und hier wird schon mal mehr als deutlich, was das Trio aus UK drauf hat…

Video Premiere “Repeat“:


The Brew - Repeat on MUZU.TV.

“Control“ – ihre bis dato mit Abstand souveränsten Aufnahme – übertrifft aber sogar die kühnsten Erwartungen. Im Vorfeld waren sich die Gründungsmitglieder Tim Smith (Bass), Jason Barwick (Gitarre/Gesang) und Kurtis Smith (Schlagzeug) einig: Die Zeit war reif für einen Wechsel. Die beiden Vorgängeralben “A Million Dead Stars“ und “The Third Floor“ sind aus einer erfolgreichen Zusammenarbeit mit dem Produzenten Chris West hervorgegangen. Diesmal klingelte die Band stattdessen bei Toby Jepson, dem früheren Frontman der Hardrock-Formation Little Angels. Heute gehört er zu den gefragtesten Produzenten Großbritanniens und hat Projekte sowohl von aufstrebenden Acts wie The Virginmarys oder The Answer als auch von Veteranen wie Saxon oder Fastway meisterhaft betreut. „Beim ersten Treffen waren wir sofort mit ihm auf einer Wellenlänge“, erinnert sich Tim Smith. „Toby liebt es, live im Studio aufzunehmen. Und das ist genau unser Kragenweite.“


Der dynamische Breitwand-Sound von Control ist ein deutlicher Beweis: Bei Toby Jepson fanden sie das optimale Umfeld für die Freisetzung ihrer gewaltigen Energie.

Nur mit einer Menge Fleiß, Sorgfalt und Können kommt ein Album wie Control zustande. Die überragende Klasse dieser Platte macht sie zu einem der Must-Haves des Jahres 2014. The Brew hat damit überzeugend ein neues Kapitel in ihrer Bandgeschichte aufgeschlagen.

Live werden The Brew ab März u.a. auch wieder in Deutschland unterwegs sein.


The Brew “Control“ Tour:
(presents by Eclipsed, Gitarre & Bass, Musix, Plattenladentipps, Rock it!, Rocks)

12.03. DE - Aschaffenburg, Colos Saal
13.03. DE - Köln, Kantine
14.03. NL - Arnheim, Luxorlive
15.03. DE - Hamburg, Markthalle
16.03. DE - Erfurt, Club Centrum
18.03. DE - München, Backstage
19.03. DE - Ulm, Roxy
20.03. DE - Bochum, Zeche
21.03. DE - Karlsruhe, Substage
22.03. DE - Berlin, Postbahnhof


Mehr Infos unter: www.the-brew.net